Liebe Tanja
Danke für deine offene Frage! Es ist schön zu lesen, dass du deinen Beruf liebst und daher ist es wichtig zu schauen, was man am Arbeitsplatz oder an der Situation verändern kann, damit du weiterhin deinen Beruf ausüben kannst.
Du sprichst mit der Müdigkeit einen sehr wichtigen Punkt an, der viele betrifft. Ich kenne von vielen Betroffenen aber auch von mir selbst, dass man nach einem strengen Arbeitstag sehr müde ist, obwohl man sich eigentlich fit gefühlt hat. Es wird sehr oft unterschätzt, wie stark wir uns im Alltag konzentrieren müssen, um alles zu verstehen und merken es dann erst am Abend.
Für einen persönlichen Austausch kenne ich eine Gruppe aus Luzern: https://www.wie-bitte.ch/. Sie treffen sich sporadisch und tauschen sich über ihre Erfahrungen im Alltag, am Arbeitsplatz etc. aus.
Je nach dem in welchem Kanton du wohnst, darfst du mit einer Beratungsstelle für Schwerhörige und Gehörlose BFSUG Kontakt aufnehmen. Wir kennen viele Betroffene in ähnlichen Situationen und können einen Kontakt vermitteln, wenn du persönlichen Austausch wünscht. Die Beratungsstelle kann dich auch darin unterstützen, Lösungen für deine Arbeitssituation zu finden.
Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen weiterhelfen konnte.